Herzlich willkommen auf der Homepage des evangelischen Posaunenchors Bochum Engelsburg-Weitmar!

 

 

Nächste Termine

19.10.2021 18:30 Uhr
Anfänger-Probe
19.10.2021 19:30 Uhr
epbew-Probe

News

Anmeldung Home

Hallo Posaunenchorfreunde,

Corona bedingt ist es in letzter Zeit leider etwas ruhiger um uns geworden, aber keine Sorge, es gibt uns noch und wir sind auch alle gesund. Durch die in der zurückliegenden Zeit hohen Inzidenzwerte, waren öffentliche Auftritte als auch unsere wöchentlich stattfindenden Chorproben nicht mehr möglich. Hoffnung keimte dann wieder im Frühjahr auf, als die Inzidenzwerte langsam, aber stetig nach unten gingen.

Konkret können wir nun seit Anfang Juli unsere Chorproben im Gemeindehaus wieder durchführen. Der erste Gottesdienst, den wir dann wieder musikalisch begleiteten, war für die Besucher als auch für uns selbst ein besonderes Erlebnis.

Gottesdienst 04.07.2021

Das nächste Highlight war nun der Wandergottesdienst den Pfarrer Andreas Menzel Anfang August vor der Lutherkirche in Bochum - Dahlhausen eröffnete. Danach ging es für die Gottesdienstbesucher zu Fuß in Richtung Ruhrwiesen auf das Anwesen des Kanu-Club Bochum. Wir vom Chor hatten uns vorab schon am Ziel des Wandergottesdienstes eingefunden und bereiteten den Wanderern einen musikalischen Empfang und begleiteten den letzten Teil des Gottesdienstes. Das Wetter zeigte sich auch von seiner schönsten Seite und bereitete uns allen einen wunderschönen Sonntag.

Wandergottesdienst 15.08.2021

Wandergottesdienst 15.08.2021

 

Den momentan erneuten Anstieg der Inzidenzwerte sehen wir allerdings mit etwas Besorgnis entgegen. Allerdings, da wir alle durchgeimpft sind, besteht die Hoffnung, dass es für uns eine weitere Nutzung des Gemeindehauses und die musikalische Begleitung der Gottesdienste geben wird.

Zum Schluss noch etwas Werbung in eigener Sache. Sollte Euch , bedingt durch die Corona –Einschränkungen die Decke auf den Kopf fallen, dann kommt doch einfach unverbindlich zu einer unserer Chorproben oder sprecht uns einfach persönlich an.

Einige Informationen erfahrt ihr ja bereits durch unsere Homepage.

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und bleibt gesund.