Matthäuskirche

Zum 01.01.2009 wechselten wir zur Evangelischen Kirchengemeinde Weitmar (Matthäus-Gemeinde), die uns herzlich Willkommen hieß.

Dies war eine anhaltend wohltuende Erfahrung für alle Bläser, die die vielen wenig erfreulichen Erlebnisse in der Phase der Zusammenlegung unserer ehemaligen Gemeinde mit Eppendorf erleben mussten.
In den letzten 5 Jahren konnten wir uns zu einem festen Bestandteil der Evangelischen Kirchengemeinde Weitmar  entwickeln und über die Musik hinaus an weiteren Arbeiten in der Gemeinde Anteil haben.
Aus diesem Anlass haben wir daher unseren Namen ergänzt zu "Evangelischer Posaunenchor Bochum Engelsburg-Weitmar".
Dass Musizieren mit Harmonie eng zusammen gehört  und unsere Arbeit beflügelt, zeigte sich sehr deutlich in dieser Zeit.

So feierten wir am 09.11.2014 mit einem Konzert nicht nur die ersten 5 Jahre in unserer neuen Heimat, sondern auch unser 60-jähriges Bestehen als Chorgemeinschaft. In der Gestaltung wurden wir dabei von Freunden unseres Chores mit Gesangs- und Orgeldarbietungen unterstützt.

Besonders durch die Neuzugänge einiger erfahrener Bläser sowie anderer, die den Anfängerunterricht unseres Dirigenten Artur Kanigowski mit hörbarem Erfolg absolviert hatten, konnte ein anspruchsvolles Programm aus einem reichhaltigen Repertoire zusammengestellt werden.

Wünschen wir uns, unserer Gemeinde und unserem Freundeskreis, dass es den Ev. Posaunenchor Bochum Engelsburg-Weitmar noch viele Jahre gibt und er das Gemeindeleben mitgestaltet.