Was los ist

Dankeschön Gottesdienst für Artur Kanigowski

Am Sonntag den 13. August 2023 findet um 10.30 Uhr in der Matthäuskirche in Bochum Weitmar,
Matthäusstrasse 3, ein Danksagungs-Gottesdienst statt.

Matthäusstrasse 3, ein Danksagungs-Gottesdienst statt.

Der Anlass ist die Verabschiedung des Posaunenchor Chorleiters Artur Kanigowski, der nach 39 Jahren die musikalische Leitung des Chores abgibt.
In all den Jahren widmete er einen Großteil seiner privaten Zeit mit enormen Engagement dem Posaunenchor.
Nun möchte er mit fast 70 Jahren mehr Zeit mit seiner Famlie und mit Reisen verbringen. Natürlich bleibt er weiterhin als Trompeter aktives Mitgliedim Chor.
Mit Michael Neß setzt der Posaunenchor mit einem recht jungen Bläser seine Tradition fort, dass ein Mitglied aus den eigenen Reihen die Chorleitung übernimmt.

Mit etwas anderen als sonst üblichen Liedern wird es sicherlich ein ganz besonderer Gottesdienst werden.
Der Posaunenchor wird an der Orgel von Magdalene Kropf unterstützt, eine Organistin und Kirchenmusikerin, die dem Posaunenchor ebenfalls seit Jahrzehnten sehr nahe steht.

Im Anschluss an dem Gottesdienst lädt die Gemeinde zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ins Gemeindehaus ein.
Wir freuen uns auf alle, die Artur Kanigowski hier persönlich Danke sagen wollen.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag